Waldbühne Altenbrak mit zwei neuen Theaterstücken am Start

Sommer-Theater für Groß und Klein auf der Waldbühne Altenbrak

 „Mirandolina – Die Wirtin“ und „Das Dschungelbuch“

(harz-aktuell) Das Theater der Tiefe, ein Ensemble von freien professionellen SchauspielerInnen, startet auch in diesem Jahr auf der Waldbühne Altenbrak mit zwei neuen Produktionen. So werden seit Ende Juli 2023 die Theaterstücke Mirandolina – Die Wirtin und das Dschungelbuch aufgeführt.

Über das Theaterstück Mirandolina – Die Wirtin

Sie kriegt sie alle! Dem faszinierenden Charme der klugen und schönen Wirtin Mirandolina erliegen die Männer reihenweise. Insbesondere der Marchese von Albafiorita und der Graf von Forlinpopoli liegen ihr zu Füßen. Der einzige, der kein Interesse an Mirandolina hat, ist der Cavaliere. Er möchte lieber einen Hund, als eine Ehefrau. Gelangweilt von ihren vielen Verehrern beschließt Mirandolina, den ungewöhnlichen Cavaliere auf die Probe zu stellen. Wie lange wird seine Abneigung anhalten, wenn diese heiratsunwillige Frau, die ebenso freiheitsliebend ist wie er, aus all ihren Gästen ausgerechnet ihn als Liebhaber wählt?

Spielort Waldbühne Altenbrak

Termine für die Aufführung „Mirandolina – Die Wirtin“

Fr, 04.08.23 – 20:00 Uhr
Sa, 05.08.23 – 20:00 Uhr
So, 06.08.23 – 15:00 Uhr
Fr, 18.08.23 – 20:00 Uhr
Sa, 19.08.23 – 20:00 Uhr

Über das Theaterstück Das Dschungelbuch

Der Dschungel ist ein geheimnisvoller Wald. Ein Ort voller Leben. Tiere schleichen, springen, flattern, kriechen und krabbeln umher. Dort ist alles, wie es seit urdenklichen Zeiten war. In diesem Dschungel lebt Mowgli. Aufgewachsen ist er bei einer Wolfsfamilie. Und seine Freunde Balu und Baghira lehren ihn die uralten Gesetze des Dschungels.

Doch in Mowgli ist dieses große „Warum“: Warum wächst alles? Warum fließt das Wasser bergab? Warum ist die Nacht dunkel? Warum sieht er anders aus als seine Wolfsbrüder und Wolfschwestern, hat kein Fell, keine Krallen, keine Fangzähne? Warum liegen plötzlich Dinge im Wald, die dort vorher nie gesehen wurden? Und warum verfolgt ihn der große Tiger Shir-Khan?

Spielort Waldbühne Altenbrak

Termine für die Aufführung „Das Dschungelbuch“

So, 30.07.23 – 15:00 Uhr
Do, 03.08.23 – 11:00 Uhr
Fr, 04.08.23 – 11:00 Uhr
Fr, 11.08.23 – 11:00 Uhr
Sa, 12.08.23 – 15:00 Uhr
Di, 15.08.23 – 11:00 Uhr
Mi, 16.08.23 – 11:00 Uhr
Fr, 18.08.23 – 11:00 Uhr

Weitere Information erfahren Sie auf der Webseite des Theaters der Tiefe. Dort können auch Karten gebucht werden.

Quelle und Bilder: Theater der Tiefe

Beitrag Teilen