Social Media Aktivitäten: trotz Lockdown über 1,5 Millionen Nutzer

bad harzburg social media
Bad Harzburg: Trotz Corona im Online-Marketimg ganz weit vorne

Erfolgreiches Online-Marketing von Bad Harzburg Tourismus auch während der Corona-Pandemie

(harz-aktuell) Für das Stadtmarketing Bad Harzburg waren die Social Media-Kanäle die auf Instagram und Facebook unter „Bad Harzburg Tourismus“ laufen eine gute Möglichkeit, mit potenziellen Gästen und Bad Harzburg-Fans während des Lockdowns im Dialog zu bleiben. Auch wenn Reisen nicht möglich war und auch keine Anreize geschaffen werden sollten, wurden Bilder und Momente aus Bad Harzburg gezeigt und geteilt. Insgesamt wurden so über 1,5 Millionen Nutzer erreicht.

Highlights mit starken Reichweiten waren im Winter vor allem Schneeimpressionen sowie im Frühjahr auch Tipps zu Wanderungen, schönen Aussichtspunkten und Naturerlebnisse rund um Bad Harzburg. Unterstützt wird das Stadtmarketing durch die Social Media-Agentur Kreativrausch aus Braunschweig, die bspw. das „Gute Laune-Glücksrad“ umgesetzt hat zudem wurden Bad Harzburg-Gifs für Instagram-Storys weiterentwickelt, mit denen Gäste und Bad HarzburgerInnen Storys schmücken können. Neben Bad HarzburgerInnen folgen vor allem auch Nutzer*Innen aus dem gesamten Norddeutschen Raum den Präsenzen. Bemerkbar ist derzeit, dass langsam wieder Gäste reisen und diese Bad Harzburg in Storys und Postings erwähnen. Sichtbar werden die Erwähnungen durch den vor einiger Zeit kreierten Hashtag „#MeinBadHarzburg“.

„Wir freuen uns über den Dialog mit unseren Gästen und Bad Harzburg-Fans. Dabei ist vor allem das direkte Feedback für die stetige Entwicklung von Inhalten sehr wertvoll. Über 1,5 Millionen Impressionen und rund 25.000 Follower auf unseren Instagram und Facebook-Seiten sind Reichweiten, die uns gerade jetzt mit Blick auf die Sommermonate und den erwachenden Tourismus mit allen dazu gehörenden Angeboten von der Stadt bis hin zu den Naturerlebnissen optimistisch nach vorne blicken lassen.“, sagt das Stadtmarketing.

Quelle: Stadt Bad Harzburg, 21.05.2021
Bild: pixabay

Beitrag Teilen