Kloster Michaelstein freut sich wieder auf Besucher

kloster michaelstein

Kloster Michaelstein: Der harte Lockdown ist zu Ende

(harz-aktuell) Das lange Warten hat ein Ende. Nachdem das Kloster in letzter Zeit nur virtuell besucht werden konnte, darf Michaelstein wegen der weiterhin sinkenden Infektionszahlen ab dem 2. Juni wieder seine Türen für Besucher öffnen. Dennoch müssen weiterhin einige Hygienevorschriften beachtet werden wie z .B. das Tragen einer medizinischen. Maske, Abstandswahrung und die Vermeidung von Ansammlungen. Museumstickets sind ab dem 31.Mai wieder unter https://www.kloster-michaelstein.de/ihr-besuch/ online buchbar.

Aber auch vor Ort können Besucher nun wieder ihr Ticket ohne telefonische Voranmeldung lösen. Für den Besuch ist kein negativer Coronatest erforderlich, lediglich die Kontaktdaten müssen weiterhin erfasst werden. Dafür setzt das Kloster die Luca-App ein. Museumsbesucher, die sie installiert haben, scannen beim Betreten des Museums den aushängenden QR-Code, wer keine Luca-App nutzt, kann seine Daten aber auch vor Ort hinterlassen Aufgrund der derzeitigen Bauarbeiten kommt es auf dem Klostergelände zu kleineren Behinderungen.

So kann die Musikmaschine des Salomon de Caus derzeit leider nicht besichtigt werden. Vom Parkplatz führt ein ausgeschilderter Weg direkt zum Museumseingang. In Vorbereitung sind die beliebten Gartenführungen: Sobald sie möglich sind, werden sie auf der Internetseite des Klosters angekündigt.

Öffnungszeiten ab 2. Juni: Mittwoch bis Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Anschrift Kloster Michaelstein

Musikakademie | Museum
Michaelstein 15
38889 Blankenburg (Harz)
T: +49 3944 9030 – 42
F: +49 3944 9030 – 30
Web: www.kloster-michaelstein.de

Quelle und Bild: Kloster Michaelstein, 28.05.2021

Beitrag Teilen