Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Winterfahrplan der Bad Harzburger Burgberg-Seilbahn

Winterfahrplan der Bad Harzburger Burgberg-Seilbahn

(harz-aktuell) Winterfahrplan der Bad Harzburger Burgberg-Seilbahn. Auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht, rückt die Winterzeit immer näher und mit ihr die veränderten Öffnungszeiten. Für die Bad Harzburger Burgberg-Seilbahn gilt ab Sonntag, 28. Oktober 2018, der Winterfahrplan. Die einzige Großkabinenseilbahn Norddeutschlands ist dann von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Burgberg-Seilbahn fährt bereits seit 1929 Gäste und Einwohner Bad Harzburgs auf den Großen Burgberg (483 m). Mehr als 26 Millionen Passagiere sind schon auf und vom Plateau transportiert worden. Bis zu 18 Gäste pro Gondel befördert die Seilbahn in drei Minuten nach oben. Von dort bietet sich ein beeindruckender Blick auf Bad Harzburg, die umgebenden Berge und das weite Harzvorland. Zudem kann in der Bergstation ein kleines Museum besucht werden.

Pressekontakt:
Kur- Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Fon +49 (0) 5322 75395

Quelle: Pressemitteilung Kur- Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH vom 11. Oktober 2018.
Bildquelle: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

fünf × 5 =