Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Waldblick II – Kinder bedanken sich beim REWE-Markt

Waldblick II – Kinder bedanken sich beim REWE-Markt

(harz-aktuell) Waldblick II – Kinder bedanken sich beim REWE-Markt. Waldblick II – Kinder bedanken sich beim REWE-Markt für Unterstützung zum Kindersportfest. Amy, Cataleya, Magdalena, Lucy, Mia, Lotte und Lucas aus der Kita Waldblick II überreichten am Mittwoch (24. Oktober 2018) freudestrahlend an Jens Föllner, Inhaber des REWE Marktes in der Halberstädter Klusstraße ein buntes Plakat. Warum? Die Vorschulkinder der Igelgruppe bedankten sich stellvertretend für alle Kitas, die am 5. September am Kindersportfest im Friedensstadion teilgenommen hatten für die Getränke, die der REWE-Markt gesponsert hat. Die Überraschung war gelungen, denn Jens Föllner wusste von dem Besuch der Kinder nichts.

Er habe das Kindersportfest sehr gern unterstützt, denn er halte sportliche Bewegung und gesunde Ernährung gerade für Kinder und Jugendliche für besonders wichtig. Der REWE-Markt unterhält bereits mehrere Patenschaften mit Kitas, Schulen und Gymnasien, wo unter anderem die gesunde Ernährung im Mittelpunkt steht, berichtet der Filialleiter nicht ganz ohne Stolz.

Die Freude über den Besuch der Kinder war ihm deutlich anzumerken. „Euer tolles Plakat kommt an unsere Plakatwand, die vorn an den Kassen des Supermarktes ist, und so von allen Kunden gesehen wird“, verspricht Jens Föllner.

Das Plakat, das die „Pfiffikuskinder“ der Kita Waldblick II selbst gestaltet haben, zeigt junge Sportler und Kinder, die auf Siegerpodesten stehen. So haben sie ihre Erinnerungen an den schönen Sporttag im Friedensstadion festgehalten. Die Waldblick II-Kinder haben bei dem Sportfest mit Ballweitwurf, Zielwurf, Schlängellauf und 40-Meter-Lauf den 3. Platz belegt.

Pressekontakt:
Ute Huch
Pressereferentin
Telefon 03941 551002
Handy 0170 2211425
eMail pressestelle@halberstadt.de

Quelle: Pressemitteilung Stadt Halberstadt vom 25.10.2018
Bildquelle: Pressestelle Stadt Halberstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

14 − 5 =

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com